Malerbetrieb Waldick
Thomas Waldick
Hertastr. 13
45888 Gelsenkirchen

Telefon: 0209 / 870 2000209 / 870 200
Fax: 0209 / 870 820
E-Mail: info@waldick.de


Schreiben Sie uns!



Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.
Nachname*:
Vorname*:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
E-Mail*:
Nachricht*:

Montag:
nach Vereinbarung
9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag:
nach Vereinbarung
9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch:
nach Vereinbarung
9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag:
nach Vereinbarung
9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Freitag:
nach Vereinbarung
9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Rufnummern und andere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Kontakt

Erstellung von Gutachten rund um das Maler- und Lackiererhandwerk!

Kompetente Beratung / Erstellung von Gutachten
    Kompetente Beratung / Erstellung von Gutachten
    Sie benötigen eine Beratung oder gar ein Gutachten? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin. Sie kommen zu uns ins Büro oder wir kommen zu Ihnen!

    Lassen Sie sich erst beraten, bevor Sie ein Gutachten verlangen!
    Schildern Sie uns Ihr Anliegen bei einem Termin! Wir werden Ihr Problem zunächst analysieren und nach evtl. Lösungen forschen. Manchmal reichen schon kleine Tipps und Anregungen, um eine vernünftige Basis für beide Parteien zu finden. Auch können wir bereits im Vorfeld abschätzen, ob ein Rechtsstreit überhaupt Sinn macht! Sollte es jedoch nicht mehr anders möglich sein und Sie haben mit der Gegenseite keinerlei Einigung erzielen können, erstellen wir Ihnen das Gutachten.
    Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass selbst ein Gutachten, welches Sie in Auftrag geben, ggf. auch zu Gunsten der Gegenseite ausfallen kann!

    Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit einen Besichtigungstermin für Ihr Anliegen zu vereinbaren. Klicken Sie dazu bitte unten links auf den Button Kontakt und schreiben uns eine E-Mail! Sie möchten persönlich mit uns sprechen? Rufen sie uns an, Tel: 0209 - 870 200. Sollte das Büro nicht besetzt sein, hinterlassen Sie eine Nachricht mit Rufnummer auf unseren Anrufbeantworter und wir rufen Sie umgehend zurück!
Ursachenforschung / Beweissicherung / Entwurf von Sanierungskonzepten
    Ursachenforschung / Beweissicherung / Entwurf von Sanierungskonzepten
    Wir erforschen die Ursachen der Schäden / Mängel und sichern die Beweise die zum Mangel oder Schaden geführt haben. Wir erstellen Sanierungskonzepte, um die Ursachen langfristig bzw. dauerhaft zu beheben!

    Wie ist der Schaden / Mangel entstanden? Wie kann ich das beweisen? Kann ich den Schaden / Mangel dauerhaft beheben?
    Viele Fragen und keine Antworten!
    Wir forschen nach der Ursache der Schäden / Mängel durch eine gründliche Untersuchung mit geeigneten Geräten. Haben wir die Ursache gefunden, wird eine nachvollziehbare Beweissicherung durch unsere lückenlose Dokumentation (Berichte, Zeitangaben, Fotos u.s.w.) erstellt. Somit haben Sie die Angaben im Detail bei Bedarf immer zur Hand.
    Selbstverständlich erhalten Sie von uns ein Sanierungskonzept, um den Schaden bzw. Mangel dauerhaft zu beheben. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Sanierung direkt von unserem Malerbetrieb ausführen zu lassen.
    Wir unterbreiten Ihnen dazu selbstverständlich ein auf das Sanierungskonzept abgestimmtes Angebot zu einem fairen Preis!
Beurteilung von Schäden / Feststellung von Mängeln
    Beurteilung von Schäden / Feststellung von Mängeln
    Wir beurteilen Ihre Schäden und/oder Mängel nach den anerkannten Regeln der Technik gwissenhaft und fachgerecht!
    Sie haben einen Mangel festgestellt? Wir beurteilen diesen für Sie vor Ort!

    Ist es zu spät für Reklamationsansprüche!

    Verschiedene Mängel (versteckte Mängel) sind nicht immer sofort nach Fertigstellung der Leistung erkennbar, sondern machen sich erst nach einiger Zeit, wenn nicht sogar erst nach Jahren bemerkbar!
    In den meisten Fällen kann der Kunde dann nicht mehr beurteilen, ob es sich um einen Mangel aufgrund unfachgerechter Ausführung der Leistung handelt, oder ob der Schaden auf anderer Ursachen zurück zu führen ist.

    Unsere langjährige Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass wir in den meisten Fällen die Schäden oder Mängel bereits durch eine Besichtigung erkennen und beurteilen können. Wenn wir festgestellt haben, ob es sich um einen Schaden oder Mangel handelt, kann der Kunde mit ruhigem Gewissen seine weitere Vorgehensweise durchdenken oder planen!
Beweissicherung durch gründliche Dokumentation / Lösungskonzepte im Schadenfall
    Beweissicherung durch gründliche Dokumentation / Lösungskonzepte im Schadenfall

    Wer ist verantwortlich für den Schaden / Mangel! Wer muss diesen beseitigen?

    Wir sichern Beweise und erstellen ein Lösungskonzept.

    Wir sichern die Beweise die zum Schaden oder Mangel geführt haben absolut gewissenhaft und lückenlos bis ins kleinste Detail!
    Durch unsere genaue Schilderung der Ereignisse wie z.B. Zeitangaben, Messberichte, Fotodokumentationen u.s.w. sind Sie immer auf der sicheren Seite. Natürlich erstellen wir für Sie ein Lösungskonzept mit verschiedenen Möglichkeiten um den Schaden oder Mangel fachgerecht zu beheben.
    Sie erfahren somit genau an wen Sie sich wenden müssen. Natürlich ersparen Sie sich dadurch eine Menge Papierkram sowie unnötigen Zeitaufwand, da Sie Ihr Anliegen sofort an die richtige Adresse senden können.
    Selbstverständlich können auch wir Ihre Angelgenheit übernehemen!
Überwachung von Bauleistungen / Durchführung der förmlichen Abnahme
    Für die Überwachung von Bauleistungen beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.
Erstellung und Überprüfung von Leistungsbeschreibungen / Leistungsverzeichnissen
    Erstellung und Überprüfung von Leistungsverzeissen / Leistungsbeschreibungen

    Wir prüfen Leistungsverzeichnisse und Ausschreibungen auf Vollständigkeit und fachgerechter Aufstellung! Auf Wunsch fertigen wir für Sie die Leistungsbeschreibungen für das Maler- und Lackiererhandwerk zu günstigen Konditionen!

    Erst prüfen und anschließend den Auftrag unterschreiben bzw. erteilen!

    Wissen Sie genau was Sie mit Ihrer Unterschrift auf dem Auftrag tun! Was sind Nebenleistungen oder besondere Leistungen? Was bedeuten Nachträge oder Einzelpreispositionen? Ist die VOB vereinbart oder greift das BGB?
    Meist stehen dem Endverbraucher schon bei diesen Begriffen regelrecht die Haare zu Berge! Wir überprüfen für Sie genau was Sie unterschreiben!

    Durch unsere Prüfung der Leistungsbeschreibung oder Angebote haben Sie die zu erwartenden Kosten des Auftrages immer im Überblick und können quasi schon das nächste Projekt oder gar Ihren Urlaub planen!
Prüfung von Rechnung und Aufmaß gem. VOB/BGB
    Prüfung von Rechnungen und Aufmaß nach VOB/BGB

    Wir prüfen Ihre Rechnungen und Aufmaße auf der Basis der vereinbarten Vertragsgrundlage (VOB oder BGB) absolut gewissenhaft und erklären Ihnen evtl. Fehler oder falsch berechnete Massen verständlich und ausführlich!

    Lassen Sie Ihre Rechnungen und Aufmaße erst prüfen bevor Sie zahlen!

    Sie erhalten die Rechnung Ihres Dienstleisters / Handwerker und können sich nicht erklären warum die Rechnung vom Angebot oder Kostenanschlag enorm abweicht!
    Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin. Sie bringen alle Unterlagen mit und wir prüfen gemeinsam wo evtl. Fehler in der Rechnung oder bereits im Aufmaß zu finden sind. Dafür nehmen wir uns selbstverständlich ausreichend Zeit und erörtern Ihnen selbstverständlich jede einzelne Position der beigebrachten Unterlagen. Somit haben Sie anschließend das nötige Wissen und können die Angelegenheit mit Ihrem Dienstleister / Handwerker auf vernünftiger Basis besprechen.

    In den meisten Fällen wird anschließend eine, für beide Seiten, vernünftige Lösung gefunden.
Abnahme bei Wohnungsübergabe
    Abnahme bei Wohnungsübergabe!

    Dieses Thema ist wohl eines der schwierigsten Angelegenheiten aus Sicht der Vermieter und Mieter.

    Ist die Wohnung in einem wieder vermietbarem Zustand verlassen worden? Kann ich meine Kaution komplett zurück verlangen?

    Wir führen gemeinsam mit Ihnen die Abnahme bei der Wohnungsübergabe durch.
    Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Übergabe bzw. Abnahme durch eine detaillierte Auflistung aller vereinbarten Pflichten des Mietvertrages! Dabei erfahren Sie sofort an Ort und Stelle, ob Kosten für evtl. Renovierungsarbeiten, Instandsetzungsarbeiten oder Reparaturarbeiten u.s.w. auf Sie zukommen.
    Anhand der Mietverträge stellen wir fest zu welchen Arbeiten Sie als Mieter oder Vermieter bei der Wohnungsübergabe (Einzug / Auszug) verpflichtet sind. Selbstverständlich erhalten Sie dafür eine detaillierte Kostenaufstellung mit den Preisen der jeweils ortsüblichen Stundenverrechnungssätze.
    So können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Kaution wieder bekommen bzw. Ihre Wohnung wieder vernünftig vermieten können!
    Selbstverständlich bieten wir diese Leistungen kostengünstig bzw. zu pauschalen Festpreisen an!
x


Airflow-Geräte

Pulver-Strahl-Geräte, mittels derer Verfärbungen an den sichtbaren Zahnflächen entfernt werden können, ohne dass der Zahnschmelz angegriffen wird.